Hochzeit auf dem Walberla

Die fränkische Schweiz bietet zahlreiche traumhafte Möglichkeiten einen Hochzeitstag zu feiern. Neben den pittoresken Burgen, Kirchen und der traumhaften Landschaft steht das „Walberla“ als weithin sichtbare Landmarke natürlich ganz oben auf der Liste an einzigartigen Locations für eine unkonventionelle Hochzeit.  

Im letzten Jahr war es dann soweit - ein Paar verriet mir in der Besprechung, dass der Ort der Trauung auf dem Gipfel des Walberla stattfinden solle - nicht etwa in der dortigen Kapelle sondern am oberhalb gelegenen Gipfel. Für Regenwetter hatten wir sicherheitshalber auch eine „Ausweich-Kirche“ organisiert ;-) … 

Am Hochzeitstag war glücklicherweise traumhaftes Frühlingswetter, die Wiesen mit tausenden Blümchen bedeckt und die Kirschblüte in vollster Pracht. Nach dem offiziellen Paar Shooting in den Kirschbaum Hainen am Fuße des Walbella und in Wiesentau - machten wir uns zusammen mit den Gästen an den Aufstieg. 

Jeder brachte seine Sitzgelegenheiten und alles was für die Trauung wichtig war mit. Ein Felsmonolith auf dem Gipfel wurde zum Altar umdekoriert und mit Blumen geschmückt. Ich beobachtete fragend den „Pfarrer“, seines Zeichens erfahrenerer Bergsteiger, wie er sich mit Sonnencreme eincremte … später am Nachmittag wusste ich dann auch warum … 

Die Frühjahrssonne hatte nicht nur mir einen leichten Rot-Ton ins Gesicht gezaubert ;-)  … Gesäumt von Gewitterwolken (!) die rund ums Walbella auf sich „aufmerksam“ machten … folgte die bezaubernde Trauung mit Blick ins Wiesenttal ;-) und anschliessenden Prüfungen für das Brautpaar.Auf die Trauung folgte der „Bergsteiger-Corso“ vom Gipfel zum Sektempfang und später die rauschende Feier im Schloss Wiesentau. Ein rundum fantastischer Tag mit einem super nettem Paar und tollen Gästen - da hat einfach Alles gepasst.  

Über den Fotografen Sebastian Krappe
Hochzeitsfoto Galerie von Sebastian Krappe

3D Fotografie zur Hochzeit
Foto Coaching für Hochzeitspaare

Hochzeit Fotolocation für jedes Wetter
Angebote für Hochzeitsfotografie